Gürtelprüfungen in Gramat Neusiedl
Gürtelprüfungen in Gramat Neusiedl, am 14.04.2003
Montag, später Nachmittag, in den Osterferien. Vier tapfere Schwarzgurte ließen sich unter genaue Beobachtung von 3 strengen Prüfern stellen…
Gürtelprüfungen in Gramat Neusiedl, am 14.04.2003
Montag, später Nachmittag, in den Osterferien. Vier tapfere Schwarzgurte ließen sich unter genaue Beobachtung von 3 strengen Prüfern stellen. Die ersten beiden Prüflinge, waren jeweils Uke und Tori vom anderen und legten beide hintereinander ihre Prüfungen ab. Eine tolle Leistung boten sie dar, vor allem konditionell !!! Gratulation an Wolfgang und Georg(?) aus Moosbrunn zu ihrem verdienten 1. Dan.
Als nächstes war die liebe Kathi aus Moosbrunn drann, sie ist die langjährige, tapfere Duo-Partnerin von Eva Ehrlich (der Obfrau). Sie lieferte eine perfekt vorbereitete Prüfung zum 2. Dan! Mit ihren wunderschön exakt durchgeführten Techniken (und dein Seioinage war immer tief genug!!!!), den lauten Kiais und den japanischen Bezeichnungen von Angriffspunkten, beeindruckte sie nicht nur die Zuschauer, sondern auch die strengen Prüfer!!! Ich hörte sehr oft das Wort „Super“ über Roberts Lippen kommen!! Ob das Duo-System trainieren ein Beitrag zu ihrer tollenLeistung war???? Gratulation zum 2. Dan, du befindest dich auf deinem „Do“, und nur der ist der „richtige“……
Den krönenden Abschluß dieses Abends bildete unser lieber Daniel Hofmann, Vize-Welt- und Vize-Europameister im Duo System. Er zeigte uns, dass er sich mit viel Herz auf diese Prüfung vorbereitet hat, dass er seiner Kreativität freien Lauf ließ, als er die Techniken trainierte und uns somit eine Menge sehr wirksamer, kreativer und schöner Techniken zeigte. Er verpackte alles was er je irgendwo aufgeschnappt hat und stellte so seinen eigenen Stil dar. Die Prüfer waren begeistert, auch wenn sie meinten er hätte eine Messerabwehr zu wenig, dafür haben sie dann – trotz Erinnerung – auf die Schlag-od. Stoßabwehren vergessen!! Ja, ja, ….Natürlich waren die Bezeichnungen der Angriffspunkte auf Lateinisch, wie es sich für einen Mediziner gehört! Gratulation zum 2. Dan, du gehst bereits auf deinen „Do“, der mit Sicherheit ein langer und interessanter ist…..
Während dem Nach-Hause-Weg machten wir einen kleinen Zwischenstop in Himberg bei einer Eisdiele, auf Kathis drängen ließen wir den Abend mit Eis ausklingen…..sehr nett…(Hierbei besten Dank an Christian Hofmann für die Eis-Spende)