2 Goldene, 6 Silberne, 2 Bronzene – das war die österreichische Schülermeisterschaft 2003
Mit drei Kampfrichtern (Christian, Pezi, Matznelka) und 6 Kämpfern reisten wir wiedermal ins Marchfeld (manche über Umwegen :o) …
Mit drei Kampfrichtern (Christian, Pezi, Matznelka) und 6 Kämpfern reisten wir wiedermal ins Marchfeld (manche über Umwegen :o). Christian war da innerhalb von 5 Wochen jetzt schon das dritte Mal draußen, der Kampfrichter-King… Trotzdem wurde es uns nicht fad, denn die erfahrenen Burschen stiegen teilweise eine Gewichtsklasse auf, was auch Duelle untereinander bedeutete und für manche verdammt viele Kämpfe! Übung macht den Meister, und das war eine gute Übung!
Am Beginn der Schülermeisterschaft 2003 stehen die Duo-Kämpfe, und unser Duopaar Tremel/Mitterer konnten sich den 1.Platz in der Klasse Schüler C holen, bei den bis 12 jährigen mußten sie sich mit dem 2.Platz begnügen. Für nächstes Jahr werden wir uns ein super Programm überlegen, dann klappts auch bei den älteren! Heuer das letzte Jahr bei den "Kleinen", werdets auch bei den Großen abräumen!
Der Fighting-Bewerb war teilweise sehr spannend und es sei vorweggenommen: Unsere Burschen schlugen sich sehr tapfer und erfolgreich!
Maxi konnte seinen Gegner lange in Schach halten und verlor nachher nur sehr knapp, wurde zweiter, für seine erste österreichische super Leistung, er wird, wie ich ihn kenn, nächstes Jahr auch alle Altersklassen aufsteigen…
Alex besiegte seinen ersten Gegner glatt mit 5:0 und sicherte sich so seinen ersten österreichischen Meistertitel! In der höheren Altersklasse schlug er sich auch super, ging nicht unter, trotzdem war sein Gegner eine Nummer zu groß, also hier 2.
Daniel begann stark, um sich die nächste Medaille zu holen, nach dem Duo, und konnte in seiner Klasse 2. werden. Spannend wurde es in der starken 30er-Klasse, wo 8 Starter auf einen Platz am Stockerl hofften, leider kam er durch Kampfrichterentscheid auf Platz 4 stehen, es war verdammt knapp!
Stephan hatte es sehr schwer, er mußte leider einiges einstecken, auch gegen Patrik und Markus ran, wurde 4. und 5. Wahnsinn war seine Revanche an Markus, dem er nach einem 2:3-Verlust in der 36er Klasse einen ziemlichen Strich durch die Rechnung machte und ihn 2:1 besiegte, was Patrik dann auf Platz 2 hob. Tja, er ist nicht nur der "Klane", der Bua hat Kraft wie ein Dobermann! Schön war, als er sagte:"Mir is wurscht was i werd, lustig is und außerdem bin i supa im Duo." Recht hat er, aber paßts nur auf, der wird euch auch einmal im Fighting packen!!!
Patrik wurde, wie schon erwähnt, in der 39er versilbert, leider konnte ein Ebreichsdorfer alle drei Tsunamis in Schach halten, aber wart du nur, nächstes Jahr kommen wir wieder! In der höheren Klasse konnte er dank seines geringeren Gewichtes (da kompletter Gleichstand mit einem andern entschied das Gewicht) auch 2. werden. Sei nur froh daßd nicht 2 Wurschtsemmeln in der Früh gegessen hast!!!
Last but not least Markus: In der KLasse von Patrik wurde er dritter, Patrik landete knapp vor ihm. Und in der 36er Klasse leiferte er einen perfekt Show ab: Er zog mit technisch sehr abwechslungsreichen Kämpfen ins Finale ein, wo er leider sehr erschöpft (nach 3 Kämpfen in Folge mit nur 5 min Pause dazwischen) sich gegen "den Slatner" Raphael geschlagen geben mußte, aber Hut ab vor der taktischen Leistung seines Gegeners! Leider wieder "nur" Silber, aber letztes Jahr wars noch Bronze…
Bevor Mätttty heim konnte mußte ich ihm Starthilfe geben (die Batterie fror) und nach einem Kilometer kam er dann drauf, daß sein Handy noch unter meiner Haube steckte, zum Glück nicht im Motor…
Alles in allem sind auch unsere Jungen Wilden ein cooler Haufen, viel Talent auf einem Fleck, jetzt heißts aufbauen, und vielleicht seht ihr dann ganz oben. Danke auch für jedes Lachen, das ihr mir entlockt habt, denn ihr seid auch mit viel Herz und Humor bei der Sache, weiter so! (Was schöneres gibts für einen Trainer nicht…)
Gemma, Tsunami!