Eine erfolgreiche WM 2021
in der U 21 konnte sich Dalian -62 kg mit einer grandiosen Leistung eine Silbermedaille erkämpfen und darf sich jetzt Vizeweltmeister nennen.
Den längeren Weg über die Hoffnungsrunde wählte Alex U 21 -77 kg und erreichte die Bronzemedaille.
Unser Duo men bei den Adults Martin und David konnten im kleinen Finale nicht verwandeln und erreichen so den undankbaren 5. Platz
Die Jungen – Leni U 16 – 52 kg (Platz 7) und Konsti U 18 – 81 kg – (Platz 7) waren erstmals bei einem Großereignis dabei und verkauften ihre Haut teuer, aber sie mussten der Aufregung Tribut zollen.
Wissi – 62 kg (Platz 9), Adrian (Platz 13) und Matthias -77 kg (Platz 9) konnten mit starker Leistung Kämpfe gewinnen, kamen damit aber bei annähernd 30 Startern nicht in die Nähe der Medaillenränge. Damit verabschiedet sich Adrian aus der Welt der Großereignisse auf der einen Seite und wechselt hinüber auf die Seite der Kampfrichter.
Danke für alles was du eingebracht hast in diesen Kader. Das wird ein Megaloch hinterlassen -aber wir freuen uns auf die kommende Unterstützung des österreichischen Kampfrichter-Teams. Die intensive Trainingsvorbereitung konnten Dani – 62 kg und Lukas – 69 kg leider nicht umsetzen und verloren in der Auftaktrunde.
Leider, leider unsere Duo Mädls Conny und Andrea konnten krankheitshalber gar nicht starten.
Es ist ein Grund sehr stolz zu sein, auf alle die über die Corona Zeit dran geblieben sind, nicht aufgegeben haben und den bequem Weg zur Couch gewählt haben. Sie glauben an sich und haben Schweiß, Herz, Kopf und Zeit investiert – eine unglaubliche Leistung!!!
Patrik durfte erstmals bei einer WM als Headreferee arbeiten – eine herausrangende Geschichte für ihn und für uns. Reini war als Coach für die Duos vor Ort, Marion und Benny als Coach für das Nationalteam Fighting.
Foto Credit: @danieltremel_photography, reinhard tlustos, robert horak, jjif