Junioren EM Genua 2012

Heuer fand die Junioren Europameisterschaft im frühlingshaften, fast schon sommerlichen Genua statt.

 

Mit dabei waren Marion und Franz als Betreuer und Coach, sowie einer unserer Youngstars (young-stars 😉 – Anselm. Er hat sich super geschlagen und einen 7. Platz erkämpft in einer gut besetzten Klasse.

 

Anbei ein Vorort Bericht von der JJVÖ Pressereferentin Raphi 🙂


BALTHASAR (U18, -66 kg)

Gegen den Dänen Dahl. Obwohl Anselm in Part II deutlich überlegen ist und der Gegner in Part III aufgrund einer bestehenden Verletzung abklopfen muss, gewinnt der Däne nach Punkten 7:16. Die KR haben einige schöne Techniken von Anselm nicht gewertet.

In seinem zweiten Kampf traf Anselm Balthasar auf den Schweizer Kastrati. Gleich zu Beginn gibt Balthasar ein starkes Lebenzeichen von sich: ein Traum-Ippon in Part 1 – Nach 1:30 Minuten ist Anselm mit 13:5 schon 8 Punkte vorne. Beim Bodenkampf bekommt er aber Nasenbluten, das gottseidank aber gestillt werden kann. Er holt sich nach 2:11 Minuten das fehlende Ippon für einen vorzeitigen Sieg durch Full-Ippon.

Seinen dritten Kampf bestritt Anselm Balthasar gegen den Deutschen Jonas Hillig. Dieser Kampf gipfelte in einem spannenden Hick-Hack: 31 Sekunden vor Schluss hat der Österreicher 2 Punkte Vorsprung, 14 Sekunden vor Ende der Kampfzeit, führt der Deutsche mit 2 Punkten Vorsprung, 10 Sekunden vor Schluss herrscht Gleichstand: 14:14. Doch Anselm konnte das Ruder noch einmal rumreißen und siegte mit 16:14 über seinen Konkurrenten aus Deutschland.

Der Ukrainer Charushyn Dmytro stand Anselm Balthasar im nächsten Kampf gegenüber. In Part I konnte Anselm die Kampfrichter offenbar nicht überzeugen, da sie sich kaum Wertungen für den Österreicher abringen konnten. Schließlich gewann der Ukrainer mit 6 Punkten Vorsprung (8:14).

 

Gratulation 🙂

 

(mehr Fotos und Bilder auf der JJVÖ Webseite – immer einen Blick wert)