Nikolausturnier in Bayern
In Wallersdorf (Bayern/Deutschland) fand am Samstag, 10.12.2011 das diesjährige, Nikolausturnier statt.
Auch Österreich war mit 13 Sportlern und Sportlerinnen – darunter auch 5 Tsunamis – 3 Kampfrichtern und Kampfrichterinnen, 4 Betreuern und Betreuerinnen und einigen Eltern und Fans vor Ort. Zu Beginn der Veranstaltung gab der Bürgermeister von Wallersdorf das Versprechen, die Österreichfahne aus dem hiesigen Rathaus holen zu lassen, wenn ÖsterreicherInnen gewinnen. Und genau dieses Versprechen musste der Bürgermeister einhalten, denn immerhin hat die österreichische Delegation 6mal Gold, 1mal Silber und 4mal Bronze geholt!
Cornelia Bergen hat bei den Mädchen unter 12 Jahren — 40 kg für Furore gesorgt und die größte Klasse des Tages glatt für sich entschieden. Im Gegensatz zu Österreich ist in Deutschland bei den Kindern das Schlagen und Treten bereits ab 6 Jahren erlaubt. Conni hat sich davon aber nicht abschrecken lassen und darin keinen Nachteil für sich gesehen.
Auch in der Gewichtsklasse —50 kg bei den U-12-Damen wurde Gold heimgeholt: Katharina Klimes konnte sich durchsetzen und sich den Platz ganz oben auf dem Stockerl sichern und meinte, dass so ein Sieg, insbesondere im Ausland, ein tolles Gefühl ist.
Kilian Panzenböck erreichte in der U10 — 30 kg Bronze, ebenso wie Lukas Urak in der U15 — 45 kg.
Kerstin Klimes verlor in der U12 — 40 kg knapp das kleine Finale und landete auf Platz 5.
Das Ziel die Trainingsleistung im Wettkampf umzusetzen wurde bei weitem getoppt. Der Teamgeist und den Zusammenhalt gesamten Teams war ein tolles Erlebnis für alle.
Jeder einzelne Kämpfer und jede einzelne Kämpferin wurde für ihre Leistungen nicht nur mit einem Zugewinn an Erfahrung belohnt, sondern auch mit einem großen Schoko-Nikolaus.