The Big Hit (WG 2009 Taiwan Teil 2)
Ein krönender Abschluss einer tollen Karriere…
Heute stand der Wettkampftag für Tsunami am Programm – Duo Men, Duo Women und -85kg Fighting (weil Mätty ja doch irgendwie in unserem Verein begonnen hat, wird er als halber Tsunami bezeichnet :o)
Gleich zu Beginn mussten die Burschen ran, gegen Italien konnten sie das meiste aus dem Training (bis auf den Abschluss der "neuen" Technik) umsetzen und gewinnen. Gegen die amtierenden Dauermeister aus der Schweiz gelang ihnen das leider nicht, sodass die Hoffnungsrunde winkte. Hier kamen die unguten Niederländer als Gegner daher, und leider war da der Wurm drin. Wir werden analysieren, doch viel haben unsere Burschen nicht falsch gemacht. Alles in allem ist ein 5. Platz bei den World Games Bäh, aber es gibt immer was zu tun, wie schon Herr Hornbach sagt, und zufrieden sollte man erst sein wenn man seinen Hut nimmt. Was Kitsune und Taka sicher nicht machen werden – sie sind jung, heiß auf was neues – und jetzt einmal eine Pause. Nicht den Kopf hängen lassen!
Ein Sahnehäubchen auf eine Super Saison setzte Matthias, der durch Los nachnominiert wurde für die Meisterschaft der besten der besten – und als amtierender EU-Meister musste er seine Ehre verteidigen. Und wie er das machte! Er unterstrich seine Klasse und zeigte, dass er in der Weltspitze bis 85kg nun eine echte Gefahr ist, und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Super Mätty Super!!!
Was allerdings heute das Beste war, waren unsere Mädls. Marion, am Ende ihrer langen und erfolgreichen Karriere, gemeinsam mit ihrem kongenialen Duo-Tier Maria, schafften das, was bisher kein Österreicher oder Österreicherin geschafft hat (wiedereinmal): Sie wurden WORLD GAMES CHAMPION 2009!!!
Welch eine Genugtuung, sie werden heute Nacht noch nicht realisieren, was da passiert ist (und dann noch so schön). In einer wunderbaren und exotischen Umgebung mit wirklich freundlichen, interessierten Leuten in Taiwan holten sie die Goldmedaille und schrieben damit Geschichte.
Was kann einem besseres passieren als so ein Abschluss nach mehr als 10 Jahren internationalem Wettkampf!
Ich geh jetzt schlafen, morgen heißt es noch einmal Daumen drücken für Vera und Marcus sowie Nina, die beide gute Karten haben, die Erflogsstory des Teams 2009 fortzusetzen. Ebenso wird Franz ins Bett gesteckt, der heute eine ebenso gute Leistung als Coach abgeliefert hat, wie die Kämpfer in ihren Fäustlingen. Danke für deinen Einsatz für alle und dein unermüdliches frohes Gemüt. Dass du mir nicht auf dich selbst vergisst :o)
Und ja, damit ich das auch nicht tue – ich hab die Burschen und die Mädls gecoacht. Okay? *Grins*
Gute Nacht :o)