Resumee der WELTMEISTERSCHAFT 2008 in MALMÖ

Unser Stolz auf die erbrachte Leistung wird nur durch unseren Respekt und unsere Dankbarkeit all jenen gegenüber, die dies erst ermöglichten, übertroffen…

Ich war live dabei als unsere Vereinskollegen, Schüler und Freunde diese tolle Leistung abgerufen haben und sich die "Donuts", wie wir die gläsernen Medaillen der WM in Malmö nannten, abgeholt haben.
Doch ich muss hier einmal eine Lanze brechen für die, die diese Leistungen erst möglich machen:

Marion "Ryuushin", die Dojo Mama, sie lenkt und schaltet, bastelt und bessert aus, packt an.
Stevie, der Mann hinter dem PC, der Kamera und dem Kopf voll Skripts, Quellcodes und ähnlichem, der sogar den erfahrenen PR-Mann der Deutschen in Erstaunen versetzte.
Kuma, der Kampfrichterbär, der seine Wette gewonnen hat und in doppelt so vielen Finali als das Team stand – trotz unserer guten Leistung, was wiederrum SEINE Leistung unterstreicht.
Inu, der Mann mit der großen Klappe und den Verbindungen zu jedem und allem, brauchen wir eine andere Accredition? Inu richtets.
Der Verband, der unseren Leuten das Vertrauen geschenkt hat, dass sie auf Grund ihres Könnens Österreich vertreten dürfen.
Die mitgereisten Mamas und Papas, Fans und Freunde des Teams, die den Kommentator des Damen Duo Finales zu folgendem Satz verleiteten: "Oh, in our back the Australian croud makes a big noise, the Germans are now down under!" (Und alle waren ROT-WEIß-ROT gekleidet. Was solls…)
Das Team itself, das wirklich zusammenhält und jeder jedem hilft.
Unserem Doc Alex (nicht der mit den Clubbings, der mit den Eisbeuteln) der immer zur Stelle war.
Dem "Psycho"-Alex (bitte nicht bös nehmen, aber das ist so ein nettes Wortspiel, *grins*), der sich mit allen beschäftigt hat, die ein wenig Entspannung, Motivation oder nur Kurzweile brauchten (oder dem Coach ein bißchen Luft verschaffte…)
Und last but not least die zuhause gebliebenen, die ihre Chance ein andermal bekommen werden und in der Vorbereitung vieles spannender und interessanter machten.

Auf diesem Wege auch dem angehenden Fighting Coach alles gute, er hatte einen Reitunfall und konnte nicht mit.

Danke an alle, und Gratulation an die Medaillengewinner und ihre Trainer, es war eine geile Meisterschaft!
An dieser Stelle soll unserem Obmann und ÜBER-DRÜBER DUO/FIGHTING Coach DANIEL gedankt werden: er hat neben Christian die meisten Fights gekämpft, den coachen ist nicht ohne Emotionen, Schweiß und Nerven – er war 4 Tage von früh bis spät für ALLE da und hat sich für die Kämpfer aufgeopfert… DANKE!!! (added by MT)


Nun warten wir gespannt auf die Qualifikationsliste für die World Games 2009, denn auf Grund der super Ergebnisse in Schweden können sich bestenfalls 6 Tsunamis Hoffnungen auf den Wettkampf in Taiwan machen!

Wir werden sicher berichten!