Ein bisschen Wehmut
war beim heurigen Nikolausturnier am 7. 12. 2019 dabei. 10 Jahre lang waren wir Teil dieses tollen Events und heuer soll es leider das letzte seiner Art sein. Zeit Danke zu sagen – den engagierten Organisatoren, Kampfrichtern, Ärzteteam und den bayrischen Coaches, die immer respektvoll mit all den österreichischen Athletinnen und Athleten umgegangen sind.
Die gute Nachricht – die Schokonikoläuse waren da – alle unsere Kinder (und auch Kampfrichter, Patrik, Adrian, Martin, Simon und Coaches Alexander, Gregor und Marion) konnten mit glücklichen Schokobäuchen nach Hause fahren.
Es wurde natürlich auch gekämpft – los ging es mit unseren Duos – Elena und Lisa 3., Benjamin und Rafael 2., Elena und Benjamin 3. und unsere österreichischen Meister Leo und Lukas mussten sich heute mit Platz 5 begnügen.
Dann ging es zu den FighterInnen – in der U 10 gab es Gold für Elena mit dem schnellsten Kampf des Turniers in 28 Sekunden Full Ippon und Lisa (jetzt ist sie wieder voll in Form).
In der U 12 holte sich Hartmut Silber (du wirst mit jedem Wettkampf besser). In der U 14 wurde es auch Silber für Larissa (gut gemacht, soviel Wettkampferfahrung hast du nicht) und Gold für Lena (so eine große Klasse – 7 Kämpferinnen war es noch nie, nicht so verhalten du machst das toll). In der U 16 Gold für Konstantin (der aber nur wegen Coach Alex gewonnen hat 😉 , Platz 2 für Sabrina (heute waren die Beine da wo sie hin gehören) und Samuel Platz 3 in seinem ersten Wettkampfjahr (schön dem geschmeidigen Samuel zuzuschauen).