Pinkafeld 2019
Auch dieses Jahr konnte man einige Tsunamis and friends von 7.-13. Juli 2019 am Sommerlehrgang in Pinkafeld vorfinden. Nachdem bereits David, Adrian und Martin ihre Prüfungen zum 1. Dan abgelegt hatten, folgte nun auch Eva und verdiente sich ihren 4. Dan mit einer großartigen Prüfung (großer Dank gebührt den Ukes Daniel T., Christian und Marion).
Marion und Daniel H. agierten beide als Trainer am Lehrgang und präsentierten vielen Sportlerinnen und Sportlern ihren Zugang zum Jiu Jitsu. Mit seinem Fachwissen als Mediziner konnte Daniel des Weiteren einen sehr gut besuchten Anatomie-Workshop anbieten, bei welchem er auf verschiedene Fragen zu Körper und Kampfsport einging.
Marion hielt Trainings für die Kindergruppe ab und organisierte als österreichische Fighting-Kadertrainerin erfolgreiche Trainer aus In- und Ausland, welche den Wettkämpferinnen und -kämpfern viele neue Inputs geben konnten. Für all die Energie, die sie über die Jahre in unseren Sport gesteckt hat, wurde ihr am Ende des Lehrganges der Ehrentitel Renshi verliehen, eine besondere Auszeichnung für ihre Vorbildwirkung und hohe Kompetenz als Trainerin.
Daniel, Patrik und Reini nahmen mehrere Dan-Prüfungen ab und konnten so dabei helfen, einige Athletinnen und Athleten in den Kreis der österreichischen Schwarzgurtträger aufzunehmen.
Auch die anderen Tsunamis am Lehrgang saßen nicht nur tatenlos herum. Jede/r Einzelne trainierte viele Stunden am Tag und schärfte sein traditionelles Wissen oder saugte Techniken der internationalen Wettkampfelite auf. Doch trotz aller Anstrengung war sich für einen Besuch beim Eissalon am Ende des Tages niemand zu schade 😉