Die U 18 und U 21 EM in Bologna von 26. – 28. 10. 2018
der große Höhepunkt in diesem Semester für unser Jugendlichen. Gleich am ersten Tag erkämpfte sich Matteo eine Bronzemedaille im Fighting bis 50 kg, Dalian in der gleichen Klasse erreichte einen 9. Platz, technisch großartig gesteigert hat sich Kilian und kann sich mit einem Sieg Platz 13 erkämpfen, Alex kann sich leider in seiner Klasse noch nicht durchsetzen. Beim Ne waza zeigen Adrian (Platz 9) und Matthias (Platz 13) gute Kampfleistungen in der hochklassigen Konkurrenz.
Auch am Tag zwei schlägt Matteo zu, kann sich im Ne waza sogar ins Finale vorkämpfen und verliert dort mit nur einem Advantage gegen die Ukraine und darf sich über Silber freuen. Alex kämpft im Ne waza – 73 kg tüchtig und erreicht Platz 13.
Am letzten Tag sind noch mal die U 21er dran, diesmal im Fighting. Adrian kann trotz seines angeschlagenen Knöchels seinen Gegnern Paroli bieten, er verliert gegen den Weltmeister aus GRE u
m 1 Punkt in der Verlängerung. Kann sich dann einen genauso knappen Sieg erkämpfen und verliert im dritten Kampf ebenfalls nur um einen Punkt (Platz 13).
Matthias geht topfit in den Tag, gewinnt den Auftaktkampf gegen Polen. Seinen zweiten Kampf gegen ROU verliert er knapp und dreht in der Hoffnungsrunde noch einmal auf. Zwei klug erkämpfte Siege gegen Belgien bringen ihn ins kleine Finale, wo er leider gegen FRA verliert. großartiger 5. Platz in der 77er Klasse.
Unser Team vor Ort wird ergänzt durch die Kampfrichter Christian und Christian, so wie die Coaches Raphael und Marion Vielen, vielen Dank an Willi für die großartige Leistung an diesem Wochenende.
Photo by Ferdi Fuhrmann