Zum Zweiten Staats
Der zweite Teil der österreichischen Meisterschaft und Staatsmeisterschaft fand am 6. 11. in der wohldekorierten Halle in Bruck an der Leitha statt. Insgesamt waren an den zwei Tagen über 300 Athleten und 26 Vereine am Start.
Heute unsere U 10 und U 12 Fighter. Die Jüngsten dabei unsere U 10 Mädls – Marlene, sie verschläft den ersten Kampf lässt dann aber nichts mehr anbrennen und wird zweite. Emina startet gleich durch und nimmt Gold mit nach Hause.
In der U 12 kämpft Leila sehr konzentriert, gewinnt ihre Kämpfe und macht Platz 1, genauso wie Matthias der trotz Trainingspause sehr stark kämpft und ebenfalls Gold gewinnt.
Tobias verliert seinen ersten Kampf gegen das Gewicht, lässt sich aber nicht unterkriegen und zeigt sehr schöne Techniken, sodass er trotz Pool-liste einen 3. Platz erreicht.
Und schließlich noch Quentin, der heute ebenfalls zeigt dass er fleißig und aufmerksam im Training war. auch er wird nach 3 Superkämpfen mit Gold belohnt.
Am Start auch die Ne waza Kämpfer. Clemens (2) und Matteo (1) kämpfen beide routiniert und sehr schlau. Alex läuft seinem Gegner in eine Falle, kann aber seine anderen Kämpfe gewinnen und gewinnt Silber. Florentine zeigt gute Defensive und wird auch 2.
Adrian gibt auch heute alles bei einem Kampfmarathon in 2 Klassen. In der U 18 wird es eine souveräne Goldmedaille. Die Kampfklasse ist stark besetzt, da wird es die Blecherne.
Unser Gastschüler Martin von Tombo Do ist auch in zwei Klassen U 18 unterwegs Gold bis 60 kg und einen 3. Platz bis 66 kg. Dazwischen steht Trainingspartner Matthias aus Wado Te Jutsu.
Marion kämpft heute nochmal gegen Anna und kann auch am Boden den Österreichischen Meistertitel gewinnen.
Die großartige Leistung der Kämpfer wird unterstützt durch die großartige Arbeit der Coaches Alex, Korni, Marion, Matthias, Willi und Adrian – allen die hier zusammengeholfen haben vielen, vielen Dank.
Heute als Kampfrichter wieder dabei Reini, Christian und Patrik, auch die Kampfrichter haben erstklassige Arbeit abgeliefert, damit immer die richtigen gewinnen.
Das Wochenende war also für uns Kampfsport -Freaks ein Genusswochenende, dass ein Puzzle aus vielen tollen Erinnerungsmomenten war.
Danke an Claudia und Oli (und ihren Helfern) für die tolle Organisation und an Vera für den fantastischen ORF Bericht. Foto Andrea Dietrich-Kerbl.