Robi Rajh Open 1. Tag
Am 14. 2. nutzt ein Teil des österreichischen U 18 Nationalteams das nahe gelegene Robi Rajh Open in Maribor zur letzten Wettkampfvorbereitung vor der Junioren Weltmeisterschaft in Griechenland/Athen von 13 – 15. März.
Die Auftaktkämpfe bestreitet Cornelia Bergen aus unserem Verein in der Klasse bis 52 kg und startet mit einem knappen Sieg gleich durch. Ihre zweite Gegnerin bietet ihr aber Paroli und so geht es in die Verlängerung, die die Slowenin knapp für sich entscheiden kann. Doch jetzt lässt Cornelia nichts mehr anbrennen und gewinnt die nächsten beiden Kämpfe souverän und deutlich und nimmt damit eine Silberne mit nach Hause.
Dann geht es für Matthias Weisz bis 55 kg an den Start, jedoch findet er im ersten Kampf noch nicht zu seiner Form und verliert. Das wird im nächsten Kampf beherzt wieder gut gemacht, indem er sowohl gute Haitos als auch einen fantastischen Uchi mata auspackt und damit gewinnt. In der letzten Runde fallen die Entscheidungen zu oft zu seinen Ungunsten und er muss sich hier geschlagen geben. Das gibt letztendlich eine Bronzemedaille.
Als letzter der Starter wirft sich Adrian ins Gefecht und kann gleich einmal die ersten zwei Kämpfe für sich entscheiden. Sein Gegner im dritten Kampf ein quirrliger Italiener kann seinen kappen Vorsprung bis zum Ende halten. Damit steht Adrian im kleinen Finale das er gut eingestellt von Nationalteam Trainer Oliver Haider für sich entscheiden kann und sich damit den 3. Platz sichert.