Österreichische und Staats – Meisterschaft 2014
8. und 9. November 2014 Zwei Tage voll an Eindrücken, Emotionen, Erfolgen, Niederlagen, Lachen, Tränen, Aufregung, Träumen, Medaillen, alten und neuen Freundschaften.
Toll habt ihr das gemacht. Wir hatten mit den Doppelstartern über 70 Athleten am Start. Dazu gehört viel Disziplin und Selbstständigkeit und die habt ihr von groß bis klein alle gehabt – darauf bin ich als Trainerin sehr stolz, dass ich mich auf jeden einzelnen so verlassen kann.
Jeder von euch ist mit positiven und auch mit negativen Erfahrungen nach Hause gegangen. Über die positiven freut man sich und an den negativen Erfahrungen wächst man und lernt dazu.
Weil eine Österreichische Meisterschaft bzw Staatsmeisterschaft aber doch immer ein besonderes Erlebnis ist, möchte ich doch jeden einzelnen erwähnen.
Ich fange mal mit den Großen an:
Unsere Kampfrichter mit ihren unersetzlichen Leistungen: Reini, Inu, Christian und Patrik – auf den jetzt große Herausforderungen warten – er hat das Kampfrichterreferat von Claudia Haider übernommen (die in schon mit vielen Tipps eingedeckt hat – Dankeschön) Wir drücken dir die Daumen für diese Aufgabe.
Unsere Coaches mit viel Geduld und Engagement am Werk: Alex, Korni, Thomi, Liesi, Lukas, Marion und alle die eingesprungen sind wenn einer alleine war.
Danke an die Sanitäter mit Alex Strauss am Werk die außergewöhnlich flott und kompetent auf unseren Matten gearbeitet haben.
Gordian Schober hat einen Staatsmeistertitel im Ne waza geholt und ist für die WM in drei Wochen nominiert – wir wünschen dir dort ganz viel Erfolg! Daniel einmal ein 2. und ein 3. Platz im Fighting, Marion im Fighting 3. und im Ne waza 2.
Unsere Jüngsten hatten es am Sonntag wohl am schwersten, denn die mussten am längsten warten und die Mädls hatten sogar einen ziemichen Kuddelmuddel in ihrer Liste. Daria und Lisa 4., Larissa und Milica 3., Ines und Lilly leider im Nachkämpfen verloren 2., Emina und Christian haben sich waker geschlagen aber es war ein 5. Platz.
Fighting:
Österreichischer Meister (in) ist Leni in einer erstaunlich starken Klasse, Sabrina, Konstantin, Conni einmal in U 15 und U 18, Kerstin und Christoph,
Silber für Lukas B, Leila, Quentin, Dalian, Kilian (in 2 Gewichtsklassen), Elias, Florentin (in 2 Gewichtsklassen)
Bronze holen Matthias, Tobias, Clemens, Matteo, Sebastian, Alexander R. (in zwei Gewichtsklassen), Philipp P.,
Dalian holt einen 4. in der oberen Gewichtsklasse, Paul und Michi schaffen es mit einem 5. Platz nicht aufs Podest, genauso wie David (trotzdem Hut ab) mit einem 7. Platz
Duo:
Österreichischer Meister sind Matteo und Kilian und haben erfolgreich ihren Titel verteidigt
Silber Matthias und Marcel, Tobias und Leni, Clemens und Leila, Alex und Dalian, conni und Christoph
Bronze für Quentin und Lukas, Philipp und Christoph, Anna und David
Sabrina und Nedim sowie Kerstin und Katharina werden Vierte
Peter-Paul und Nedim, Michi und Konstantin werden Fünfte und in dieser großen Klasse Jakob und Sebastian 7.
Vielen Dank all unseren Fans und Unterstüztern!