Obertraun 2013

 

Ein Breitensporttrainingslager vom JJVÖ organisiert, das wirklich alle Stückerln spielt. Einige Tsunamis haben sich es nicht nehmen lassen dabei zu sein und durch die Bank schwärmen alle in den höchsten Tönen von dieser Trainingswoche. Los gings am 11. August und endete am 17. August.

Die Wettkämpfer stürzen sich in den Ne waza Bereich, der von Willi, Franz L. und Daniel K. hochklassigst betreut wird. Auch von unseren Athleten sind einige dabei und haben so einige Tools für die kommende Zeit dazugewonnen.

Sicherheit for Kids ein Konzept für Verhalten im Alltag mit viel Spaß und Spiel kommt extrem gut an, genauso wie die Bruchtests für Schläge und Tritte beides von Ferry betreut.

Bei Marion werden neue Würfe gelernt und schon beherrschte Würfe noch verfeinert. Michael Stapel betreut den Bereich Kampfkunst und hat hier ein breit gefächertes Angebot von Hebeln über Pratzentraining hin zu Tonfa im Anwendungsbereich.

Gerd hat mit den Mental Handicaps, betreut von Günter Grill und seiner Frau Elisabeth, eine eigene Gruppe, die auf der Matte ein neues Wettkampfprogramm paukt und die nachmittags von einem Besuch in Hallstatt, Beachvolleyball-, Bocha- und Dartturnier bis zum Nachtspaziergang ein reichhaltiges Programm haben.

Alles in allem ist für jeden etwas dabei und alle die nicht genug ausgepowert sind findet man auch im freien Training bei Ne waza oder auf dem Beachvolleyballplatz. Wer mal Pause braucht nutzt das herrliche Sonnenwetter bei Kaffee oder im Pool.

Am Ende dieser Woche stellen alle fest: das Essen war köstlich, die Trainings toll, man hat viele neue Freundschaften über alle Vereinsgrenzen hinweg geschlossen und der Abschied fällt schwer.

 

hier geht es zu den Fotos…