Das erste Austrian Open
Mit Spannung gehen wir in dieses erste Austrian Open im Jahr 2013. Diese Veranstaltung im Multiversum hat nämlich das Zeug ein ganz großes internationales Turnier zu werden (tolle Lokation, nahe Flughafenanbindung, jede Menge Hotels, Mitten in Europa, gute Organisation…)
Alles fängt klein an und für heuer ist es mal ein feines 5 Nationenturnier… Für das in zweifacher Weise Mixedteam – Martin und Vera (Verein Pressbaum) die letzte Formüberprüfung und Analysemöglichkeit vor der EM. Und sie nutzen die Gelegenheit in einer starken Gruppe, wo man sich nicht auf die faule Haut legen darf und gehen nach 4 Kämpfen als Austrian Open Sieger nach Hause.
Unser U 18 Paar muss in der U 21 an den Start – Anna und David gehen hoch motiviert an den Start. Die ersten 3 Serien werden hervorragend präsentiert. Dann jedoch müssen sie aufgeben, Annas Kreislauf macht nicht mehr mit. Aber auch hier kann die Trainerin das Positive hervorheben. Die beiden profitieren enorm von der Vorbereitung auf das Turnier und das nimmt ihnen keiner weg.
Die Fighter des Vereins müssen in der gleichen Klasse ran U 21 – 62 kg. Daniel Tremel startet in seiner Klasse bei seinem ersten internationalem Fightingturnier super rein und holt einen knappen Sieg gegen Schweden und ebenfalls einen Sieg gegen Lukas, der aber sowohl eine Alters- als auch eine Gewichtsklasse über seiner normalen Klasse startet. Trotzdem kämpft auch er beherzt gegen den Schweden, geht anfangs sogar in Führung, die er leider nicht über die Zeit retten kann.
Außerdem stellen wir eine große und hochwertige Kampfrichtertruppe mit Christian Inu, Christian Beisteiner :), Reinhard, Patrik und Daniel – danke diesem Engagement – denn ohne Kampfrichter kein Turnier!