Staatsmeisterschaft/Schülermeisterschaft Tag 2, 6. 11. 2011
Der heutige Tag steht im Zeichen des Duos. Wie auch schon gestern ist auch heute ein Fernsehteam vor Ort. Der Termin der Sendung wird auf der Homepage des JJVÖ noch gepostet.
Heute werden wir von unseren zwei Kampfrichtern Puffer Kathi und Florian unterstützt.
Wie auch schon letztes Jahr wird auch heuer die Kategorie der Mental Handicaps ausgetragen. Alle Starter müssen ihr Können an einem neutralen Uke zeigen. Franzi hat diese Aufgabe für die Größeren übernommen. Dafür bekommt er vom JJVÖ den Fairplay-Staatsmeister überreicht. Gleich mit dem ersten Kampf startet Gerd. Er ist ziemlich aufgeregt bei der Präsentation seiner Techniken, deshalb klappt es in den ersten Kämpfen nicht so gut. Aber bei seinem dritten Kampf weiß er schon wie es funktioniert und kann seine Trainingsleistung auch hier präsentieren. Das heißt Platz 4 und ein überglücklicher Gerd.
Zur gleichen Zeit wird auf der anderen Seite der Halle mit den jüngeren Startern losgelegt.
Mixed Schüler D kämpfen sich zwei Paar aus Alterlaa vor bis ins Finale und Sabrina und Matteo holen so Platz zwei und Sophie und Elias werden Schülermeister. Elias ist eingesprungen, damit auch Alex kämpfen kann. Gemeinsam erreichen Platz 5.
Eine Alterskategorie höher bei den bis Zehnjährigen in der Klasse der Mixed haben wir ein großes Starterfeld von 11 Paaren. Alle haben sich gegen das Training fantastisch gesteigert. Astrid und Nils sowie Marie-Therese und Paul Platz 9 , Andrea und Sebastian schaffen Platz 5. In der gleichen Altersklasse Men gewinnen Lukas und Patrick sowie Kilian und Matteo die Bronzemedaille.
Bei den Schülern bis 12 Jahren in der Kategorie mixed stellen wir von 8 Starterpaaren drei. Die neu zusammen kämpfenden Melanie und Sebastian kämpfen wie schon in Hanau sehr tüchtig, leider nur Platz 7, trotzdem weiter so. Christoph und Conni landen auf Platz 5. Und dann noch die erst kürzlich ins Leben gerufene Paarung Kerstin und Philipp die sich mit einer überraschenden und nicht zu erwartenden Leistung Silber holen. Men starten Paul und Christoph und schrammen mit Platz 4 knapp an einer Medaille vorbei. Und bei den Mädls Conni und Andrea – nicht ganz in Höchstform und auch noch bei einer Beurteilung daneben gegriffen gibt Platz 5. Diesmal neu Melanie und Marie-Therese erreichen Platz 7. Kerstin und Katharina jedoch sind heute top da und gehen mit Bronze nach Hause.
Daniel und Korni zeigen in einem spannenden und hochwertigen Kampf gegen Nico und Sebi aus Pressbaum (alles Gute für nächste Woche), dass sie gut in Form sind und holen sich den Staatsmeistertitel.
Anna und David steigern sich an diesem Tag unglaublich und können im letzten Kampf mit einer mitreißenden Performance das Unentschieden noch in einen Sieg umdrehen und holen sich damit den Titel Österreichscher Meister.
Es war toll den Tag mit euch gemeinsam zu verbringen! Ein Dankeschön an Alex, Franzi, Daniel und Marion für die Betreuung und an Jutta, Gabi und Stefan für die Gürtel- und Kinderbetreuung an den beiden Tagen.
Das schönste ist jedoch der Zusammenhalt im Team und wie die Fans wie der Dritte Mann im Duo hinter allen Kämpferinnen und Kämpfern gestanden sind und sie damit noch mehr motiviert haben!
Danke für die Fotos von Philipp und Liesi.