Hanau 2011
Profitag Samstag:
Harte Bemühungen und schwierige Trainingsbedingungen tragen Früchte und Korni und Daniel können mit einer Silbermedaille vom German Open nach Hause fahren.
Anselm in der U 18 muss den ersten Kampf knapp abgeben, dreht dann aber auf und holt sich beim nächsten Kampf den Sieg, wurde schließlich 13. von 26 Kämpfern.
Martin B. gewann seinen harten Kampf gegen das Gewicht und hatte danach zwei Kämpfe, die er leider beide knapp verlor.
Marion musste eine Gewichtsklasse aufsteigen und hatte dort ihren Gegnerinnen zu wenig entgegenzusetzen.
Newcomertag Sonntag:
Ein toller Tag für unseren Verein – mit unglaublichem Teamgeist steht der Fanclub der angereisten Eltern hinter unseren Kämpfern. Jedes Kind und Trainerin Marion haben ein bedrucktes Hanau – T-Shirt bekommen. Der einheitliche Auftritt ist auch beim Einmarsch nicht zu übersehen, mit den gut designten, neuen Trainingsanzügen unseres Vereins.
Gleich zu Beginn geht es für unser U 15 Paar Anna und David los – sie werden betreut von Daniel. Sein Motivationstalent und Annas Geistesgegenwart ist es zu verdanken, dass die beiden gleich ihren ersten Kampf gewinnen konnten. Mit diesem Schwung gleich in den nächsten Kampf verloren sie leider trotzdem um einen halben Punkt. Der letzte Kampf mit kleinem Fehler leider auch verloren , insgesamt Platz 5. Aber die beiden können mitnehmen, dass sie sich im Wettkampf enorm steigern konnten. Weiter so ihr beiden.
Dann starten die Duos der U 12 betreut von Korni. Mixed, Women und Men starten bunt durcheinandergewürfelt.
In der Damenklasse kämpfen Kerstin und Katharina, die beide Kämpfe abgeben müssen. Sie setzen die Traineranweisungen gut um, aber ein bißchen Tempo muss noch rein, jedenfalls reicht es für die Bronzemedaille. Andrea und Conni in der gleichen Klasse verlieren nur um einen halben Punkt gegen ihre harte Konkurrenz aus Pressbaum und nehmen so die Silbermedaille mit nach Hause.
Paul und Christoph standen in den ersten beiden Kämpfen neben sich, die sie auch verloren, konnten sich aber im letzten Kampf
steigern und einen Sieg holen. Das bedeutet letztendlich den 7. Platz.
Melanie und Sebastian als kürzlich geeintes Duopaar und zum ersten Mal in Hanau sind von den Eindrücken so gebannt, dass sie die ersten zwei Kämpfe brauchen um zu ihrer Form zu finden. Beim dritten Kampf drehen die beiden auf und können diesen mit einem halben Punkt Vorsprung knapp für sich entscheiden. Damit Platz 5.
Lukas zum letzten Mal in der U 15 und betreut von Marion kämpft enorm gut, wird aber zweimal disqualifiziert. Zweimal eine harte und schwer zu akzeptierende Entscheidung. Damit Platz 9. Schade, dass seine Disziplin und sein Trainingswille nicht belohnt wurden.
Danke an Christian für viele wichtige Hintergrundinformationen fürs Team, neben seinem Einsatz als internationaler Kampfrichter.