WM 2010 St. Petersburg/Russland
Am Wochenende ging die Weltmeisterschaft in St. Petersburg (Russland) über die Bühne. Mit dabei waren 230 Athleten aus 35 Ländern und 4 verschiedenen Kontinenten.
2 Athleten und ein Kampfrichter aus unserem Verein konnten sich für dieses Topereignis qualifizieren!
Ja auch Kampfrichter müssen gute Leistungen bringen, um zu so einem Großturnier fahren zu dürfen – Gratulation an Christian Beisteiner!
Reinhard Tlustos und Martin Kornfeld konnten diese lange, harte und intensive Saison gespickt mit Wettkämpfen (4. Platz World Combat Games in Beijing/August, 2. Platz German Open in Hanau, 5. Platz EOC in Gent) mit einem guten 5. Platz abschließen. Der erste Kampf gegen die Niederlande wurde knapp im Nachkämpfen mit einem halben Punkt gewonnen. Der zweite Kampf gegen Rumänien ging klar an unsere beiden. Das spanische DUO Yague/Sanchez (Goldmedaillengewinner des EOC im Oktober) beförderte unser Duo im dritten Kampf in die Hoffnungsrunde. Dort trafen sie im kleinen Finale erneut auf das niederländische DUO Assmann/De Gier, das sie in Runde eins bereits besiegt hatten. Nach einem vorläufigen Unentschieden im Kampf um Bronze ging der Kampf zwischen dem österreichischen und dem niederländischen Team in die Verlängerung. Mit einem Punkt Unterschied gewannen die Niederländer die Bronzemedaille und Kornfeld/Tlustos landeten somit auf Platz 5. Obwohl keine Medaille bin ich als Trainerin sehr, sehr stolz auf die mentale, körperliche und technische Leistung der beiden!