Staats- und Schülermeisterschaft 2010
Bei der heurigen Staatsmeisterschaft startet ein Grüppchen klein wie schon seeeehr lange nicht…
…deshalb kurz und bündig Duo mixed Marion und Korni 2. Platz, Reini und Korni gemeldet waren sie für Duo men, aber die Entscheidung steht noch aus wie es da weiter geht. Marion – 55 kg 3. Platz (die zwei jugendlichen Gegnerinnen haben mich ordentlich in die Mangel genommen 😉 weiter so!
Martin Böcskör – 69 kg gleich hinter Topathlet Raphael Pap Zweiter (Super-Leistung!).
Was alle beeindruckt hat waren wohl die Mental – Handicaps – Duos. Wie sie trotz der Aufregung ihre Techniken zeigen und wie unglaublich sie sich über ihre Medaillen freuen – was für ein herzerfrischender Anblick.
Am nächsten Tag bei der Schülermeisterschaft waren wir dafür dick da:
8 Kampfrichter – ein großes Dankeschön, denn ohne gibt es genauso wenig eine Meisterschaft wie ohne Sportler und zwar: Christian Beisteiner, Christian Horvath, Reinhard Tlustos, Martin Kornfeld, Franz Keindl, Thomas Eder, Stevie Kleinhans, Patrik Tremel.
Und die Kinder haben das Gelernte gezeigt und tolle Ergebnisse nach Hause geholt betreut (auf 4 Mattenflächen) von Alex Bergen, Marion Tremel und Manuela Englisch. Unterstützt von einem Fanteam das seinesgleichen sucht.
Duosystem:
Die Jüngsten – Bastian und Kilian trotz schwächerer Leistung als bei der Landesmeisterschaft noch 3. Platz, nachdem sie beim zweimaligen Nachkämpfen doch noch aufwachen. Weiter geht es in einer Mädlsklasse mit 11 Paaren 2 x 9. Platz Melanie mit Selina und Michelle mit Marie-Theres, 3. Katharina und Kerstin und 2. Platz Andrea und Conni. Unsere einzigen Burschen in der Altersklasse Paul und Christoph – Bronze in einer Poolliste, also einmal verloren. Mixed starten Melanie mit Bastian Platz 7, Andrea und Sebastian die Blecherne (4.) und Conni und Christoph holen Bronze und sind mit unerklärlichem Entscheid beim Nachkämpfen an etwas Besserem vorbeigeschrammt.
Fighting:
Andrea, Kerstin und Conni müssen leider alleine in einer Klasse kämpfen – für alle doch etwas überraschend holt Andrea, die eigentlich aufsteigen musste Gold, Conni Silber und Kerstin Bronze. Andrea startet auch noch in der Klasse darunter und holt ein zweites Mal Gold – eine Kämpferin durch und durch. Katharina verschläft den ersten Kampf fast, erfängt sich rechtzeitig und zeigt auch in den weiteren Kämpfen, was drauf hat. Auch sie geht mit dem 1. Platz nach Hause. Selina hält was sie ihrer Trainerin versprochen hat und bewegt sich auf der Matte uneingeschüchtert – auch sie ein Stockerlplatz (3.) Unsere „älteste“ Kämpferin Anna mit dem Löwenherz hat heute sehr starke Gegnerinnen und nicht den besten Tag. Nach einem harten ersten Kampf steigt sie noch mal auf die Matte – damit ist sie für uns trotzdem eine Siegerin gegen sich selbst auch sie trägt eine Bronzerne nach Hause.
Bei den Burschen haben wir zwei Kämpfer in der gleichen Klasse Paul und Christoph, in der ersten Runde gegeneinander immer eine harte Geschichte. Letztendlich holt Paul Silber und Christoph den undankbaren 4. Platz. Er hat aber noch eine Chance eine Klasse höher und holt da Platz 3.
Lukas ist unser erster Kämpfer, der auch Schlagen darf und er zeigt schöne Techniken, und dass er schwierige taktische Anweisungen bis zum Schluss durchhält – die Belohnung winkt mit Gold.
Alles in allem können wir sagen – die Tsunamis waren ein Spitzenteam (ach ja, danke für das Mittagessen )