Was so geschah im September 2010
Nach langer Sommerpause gelang unseren kleinen und großen Jiujukas… .…ein fulminanter Start in das neue Trainingsjahr.
Gleich einmal mit dem Beschluss wieder einmal nach einigen Jahren Pause mit einer Kindergruppe das größte Jiu-Turnier Europas zu besuchen, nämlich das German Open in Hanau. Damit stand schon fest, es muss fleißig trainiert werden, da die Deutschen das Duo- und das Fightingsystem anders kämpfen als in Österreich.
Die erste Trainingseinheit gab es gleich einmal beim Alterlaa Kindertag. Mit Unterstützung von Reini und Inu wurde ein Nachmittag lang auf der Wiese vor unserem Dojo Jiu Jitsu präsentiert.
Gleich noch mal fleißig trainiert wurde von unserer Wettkampftruppe am Tag des Sports am Heldenplatz am 25. September 2010. Aber nicht nur das, waren wir auch an der Vorführung auf der großen Bühne beteiligt mit Reini und Korni/Duo und Marion und Stevie als lustiger Part im Slapstickstil. Für die Organisation verantwortlich unser Inu, der sich mächtig ins Zeug geworfen hat.
Nicht nur das, so wurden heuer für die Goldmedaille letztes Jahr bei den World Games unser Duo Maria Schreil und Marion Tremel auf der Bühne im Namen der Republik Österreich geehrt (Maria leider nicht anwesend, da gerade für ein Jahr in Neuseeland).
Und Marion hat nach vielen Jahren Karatetraining (Shaolin Kempo Karate) ihre Danprüfung absolviert!